Suche

Upcycling - TGU-Schüler basten mit Kindern Geldbeutel aus Tetrapaks beim Jubiläum des Rheinfelder Familienzentrums

Am Samstag, den 13. Juli 2019 feierte das Rheinfelder Familienzentrum sein 25-jähriges Jubiläum auf dem Tutti Kiesi Gelände. Bereits im Februar fragte Frau Kiefer, die Geschäftsführerin des Rheinfelder Familienzentrums, ob die TGU-Schüler der Klassenstufe J1, die den Rheinfelder Umweltschutz-Ideenwettbewerb gewonnen hatten, beim Jubiläumsfest ihr Upcycling-Bastel-Projekt anbieten würden. Natürlich wollten die Schülerinnen und Schüler hier mit dabei sein.

Bei strahlendem Sonnenschein wurde vormittags der Bastelstand aufgebaut und ab 14 Uhr ging es dann los. Viele Kinder kamen an unseren Stand und haben Tetrapak-Geldbeutel und Kronenkorken-Pins mit den TG-Schülern gebastelt. Die Initiatoren des Festes, insbesondere Frau Kiefer, waren begeistert und gaben folgendes Feedback: "Wir haben sehr viel positive Rückmeldung zu eurem Upcycling-Angebot bekommen, das muss ja der Hammer gewesen sein!"

Hier einige Impessionen von unserem Upcycling-Projekt:

Web Vor dem Anstrum

 

Web Vor dem Ansturm 2

 

 Web Upcykling 02

 

 Web Upcykling 01

 

 Web Upcykling 3 1  Web Upcykling 03
 Web Beratung  Web Kronkorken Pins
 Web Upcycling Geldbeutel  Web Kleines Maedchen
Web Upcykling 04